Liebe Leserin, lieber Leser

Der goldene Herbst hat Einzug gehalten. Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Eine gute Gelegenheit dich mit Chilel Qigong in die Innenwelt zurück zu ziehen. Denn vor dir liegen die hektischen Monate des Jahresendes. Deshalb tanke mit Chilel Kraft, um so die bevorstehenden Tage gut geerdet und fest verankert in deiner Mitte geniessen zu können.

Dafür biete ich im November gleich zwei Möglichkeiten:

Tagesworkshop
am Samstag 07. November von 9.15 Uhr bis 17.15 Uhr in Hettlingen. Erlerne drei Basisübungen die dich in deinem Alltag auf wunderbare Weise begleiten und Ruhe sowie Entspannung in dein Leben bringen. Jetzt mehr Infos und anmelden

Intensivworkshop vom 13. bis 15. November in Winterthur. In diesen drei Tagen lernst du weitere Übungen kennen, die deine Gelenke geschmeidig und beweglich machen und erhalten. Der Fokus dieser drei Tage liegt auf der Verbindung des Dantiens mit den Gelenken. Es geht darum, die Bewegungen durch das Dantien koordiniert locker und leicht auszuführen. Mit anderen Worten, das Dantien wird zum Dirigenten.

Ich freue mich auf alle, die sich bereits angemeldet haben und bin neugierig auf diejenigen, die sich noch anmelden werden. Es hat noch Plätze frei, nutze deshalb die Gelegenheit und melde dich jetzt an.

China Aufenthalt

Im Fotoalbum findest du Impressionen meines China Aufenthaltes in diesem Sommer.

Das Meisterwerk

Es ist mir eine grosse Freude, dir mitzuteilen, dass Luke's neues Buch, “The 8 secrets of Tao Te Ching” fertig ist. Ja, es ist geboren und ich kann nur schwärmen davon. Ein absolutes Meisterwerk, ein Buch, das nicht nur die Lebensweisheiten von Lao-tze weitergibt, sondern auch zum kulturellen Austausch anregt.

Ich habe mich während meines Aufenthaltes in China mit dem Inhalt des Buches genauso auseinandergesetzt, wie mit der chinesischen Sprache. Im nächsten Jahr bildet der Inhalt des Buches die Grundlage für die Workshops. Es gibt ein neues Program. Dazu werde ich dich später weiter informieren. Eines kann ich allerdings bereits verraten, es wird spannend.

Die Grundthemen der einzelnen Blöcke werden sein:
Tao, Einheit, Aktion, Stille, Leben, Friede, Zufriedenheit, Liebe

Zum Nachdenken

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen“
Chinesisches Sprichwort


Damit möchte ich den heutigen Newsletter abschliessen und dir weitere sonnen-goldene Herbsttage wünschen.

Danke, dass du mir deine Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Mit liebevollen Grüssen und in guter Gesundheit freue ich mich auf ein Wiedersehen und kennenlernen mit DIR.

Melanie




In eigener Sache

Du darfst diesen Newsletter gerne an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.


© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top