November 2010

Qi Grüsse an Alle

das Thema des heutigen Newsletter soll die Veränderung sein, welche die einzige Konstante in unserem Leben ist. Der Veränderung können wir nicht ausweichen, wir können sie nur umarmen und freudig annehmen, mit dem Wissen, dass alles vorbei geht, das angenehme wie auch das unangenehme. Der Herbst mit seinen farbigen Blättern erinnert uns einmal mehr an die Vergänglichkeit und den Neubeginn. So sicher wie jetzt die Blätter von den Bäumen fallen und schon gefallen sind, so sicher blüht es im Frühjahr wieder. Das eine ist eine Folge des anderen. Geniesst diese Farbigkeit, es gibt sie nicht in jedem Land.

Vielleicht habt ihr die Veränderung der Website bereits festgestellt. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbeizuschauen, denn auch in der Website verändert sich immer mal wieder was.

Vollmondtreffen

Der November Vollmond fällt auf den Intensivworkshop Sonntag, Deshalb findet das Treffen in Winterthur, direkt anschliessend an den Intensivworkshop statt. Kommt am Sonntag 21. November um 16.30 Uhr an die Liebestrasse 3 in Winterthur und geniesst das praktizieren in grosser Runde. Mehr Infos


Übungsstunden

Das Projekt Übungsstunden ist auf Interesse gestossen, allerdings der Zeitpunkt wird für nächstes Jahr angepasst, hier also schon wieder eine Veränderung. Es wird eine Übungsstunde am Mittwochabend von 19.30 bis 20.30 Uhr geben. Ich hoffe, dass dies vielen von euch passt und freue mich auf regen Besuch und Austausch mit euch. Details dazu findet ihr auf der website.


Chinareise

Die Chinareise ist gebucht, wir fliegen am 30. März 2011 nach Hongkong und von dort tuckern wir mit der Fähre nach Zhong Shan, wo uns Luke Chan in Empfang nimmt. Wer gerne mit dabei ist, bitte melden. Der Aufenthalt ist vom 31. März bis 25. April. Das abreise Datum könnt ihr ab dem 25. April selbst bestimmen. Hier könnt ihr die Veränderung gar beeinflussen.

Kursprogramm 2011

Wer für das nächste Jahr gefasste gute Vorsätze in die Tat umsetzen möchte hat bei diesen Anlässen die beste Gelegenheit.
Im Januar findet der nächste Basisworkshop statt.

und im Februar der nächste Intensiv Workshop.

Anmeldungen nehme ich gerne via emailinfo(at)zhigong.ch entgegen.

Therese Grässli bietet in Grabs SG jeweils am Dienstagmorgen Übungsstunden an. Wer gerne daran teilnimmt melde sich direkt bei ihr.
Weitere Infos.

In eigener Sache

Eine riesen Bitte, wenn ihr an einem Workshop teilnehmen wollt bitte anmelden und nicht warten bis kurz davor. Wenn es nämlich nicht genügend Anmeldungen hat, sage ich den Kurs ab. Einerseits zur Enttäuschung der wenigen, die sich anmeldeten und derjenigen die noch kommen wollten. Ich bin froh, wenn ich etwa 20 Tage zum voraus weiss dass du teilnehmen möchtest.

Uuuuurlaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuub.......

Am 23. November verreise ich nach Südafrika in die Ferien, in ein Land, das mir noch völlig unbekannt ist. Ich freue mich riesig und werde bestimmt mit vielen Eindrücken zurückkehren.
Wenn eure Anfragen erst im 2011 beantwortet werden, dann liegt es daran, dass ich den Sommer in Afrika geniesse.


An alle, die ich in diesem Jahr nicht mehr sehe, ich wünsche euch einen weiterhin goldenen Herbst, eine besinnliche Adventszeit und einen reibungslosen Rutsch ins 2011.

qi-reiche Grüsse
Melanie

© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top