Liebe Alle

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn du regelmässig, jeden Tag die Lift Chi up Pour Chi down oder eine andere Qigong Übung deiner Wahl praktizieren würdest?
Wenn du zu denen gehörst, die dies bereits tun, brauchst du nicht weiterzulesen sondern kannst direkt zu den tollen Angeboen weiter unten gehen.
Wenn nicht, dann habe ich ein paar weitere, einfache Fragen für dich:
Wie ginge es dir gesundheitlich?
Wie ginge es dir psychisch?
Wie ginge es dir in 5 Jahren?
Wie würde sich dies auf deinen Energielevel auswirken?
. . .etc.

stell dir selber noch weitere Fragen, falls du noch nicht vollkommen überzeugt bist, dass es sich lohnt, täglich wenigstens 20 Minuten in dein Wohlbefinden zu investieren.
Oder was meinst du? Hast du dir dies schon mal auf deinen Zellen oder im Dantien zergehen lassen?

Deshalb jetzt voller Motivation weiter lesen, denn viele tolle Angebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Vielleicht liefert dir das eine oder andere den Kick um erneut einzusteigen, dranzubleiben, mit neuer Inspiration weiter zu machen. Ich würde mich jedenfalls freuen, dich an einem der Workshops wieder zu sehen.

Sommer Qigong in Andelfingen

Während der warmen Monate findet einmal monatlich am Donnerstag ein Qigong Übungsabend auf der „Grille“ in Kleinandelfingen statt. Nächster Termin Donnerstag 04. Juni 2015
Alle weiteren Infos findest du hier

Erlebnisworkshop in Stein am Rhein

Nutze diese einmalige Gelegenheit und geniesse einen Tag mit der Lift Chi up Pour Chi down, der Basisübung von Chilel Qigong. Und/oder hebe einen Tag mit dem Fliegenden Kranich ab.
Die Tage sind zusammen oder einzeln buchbar.
Wenn du bereits einen Basiskurs besucht hast, bekommst du einem Rabatt von CHF 50.00.
Du möchtest dieses tolle Angebot nutzen,
Lift Chi up Pour Chi down Sonntag 31. Mai 2015
Fliegender Kranich Dienstag 02. Juni 2015
Alle weiteren Infos findest du hier

Intensiv Workshop in Winterthur

Drei Tage ins Chilel eintauchen. Dich mit dem Dantien beschäftigen. Die Gongs noch tiefer zu begreifen, zu erspüren. Wenn das dein Wunsch ist, dann melde dich für den Intensiv Workshop an.
Das Thema im Juni ist das mittlere Dantien.
Wird das mittlere Dantien aktiviert und integriert, werden die Bewegungen der Arme noch geschmeidiger und leichter. Zusätzlich wird die Brustwirbelsäule mobilisiert was der Haltung zugute kommt.
Zwischen den Schulterblättern liegen wichtige Akupunkturpunkte welche für das Herz und die Lunge zuständig sind.
Ich freue mich sehr, wenn du dich entschliesst an diesen drei Tagen mit dabei zu sein.
Vom Freitag 19. bis Sonntag 21. Juni 2015
Alle weiteren Infos findest du hier

Buchempfehlung

Ich lese zur Zeit gerade ein sehr sehr inspirierendes Buch. Es handelt von einem jungen Mann, der von drei daoistischen Meistern geschult wird. Total spannend und gespickt mit Weisheiten.
Der geheime Meister vom Drachentor
Autoren: Chen Kaiguo, Zheng Shunchao

Klappentext des Buches:
Inmitten der Wirren der Kulturrevolution, die Zehntausenden von Taoisten den Tod bringt, wird der junge Wang Liping von drei daoistischen Meistern zum grössten Heiler, Schamanen und Magier Chinas ausgebildet. Dieses Buch erzählt die dramatische Lebensgeschichte Wang Lipings (geb. 1949), des Linienhalters der legendären Drachentorschule des Taoismus. Ein einzigartiger Einblick in die geheime Meisterschulung - spannend wie ein Roman, reich an Wissen und Weisheit. Chen Kaiugo und Zheng Shunchao sind langjährige, persönliche Schüler Wang Lipings. Wang Liping selbst lebt und lehrt heute an verschiedenen Orten in seinem Heimatland. Obwohl die Zeit der Verfolgung daoistischer Lehrer vorbei ist, führt er nach wie vor ein sehr zurückgezogenes Leben.

Verlag: Lotus Press, ISBN-10: 3935367473
Das Buch bekommst du im Buchhandel oder über Amazon.
Viel Freude beim lesen.

Mit sonnigen Frühlingsgrüssen und in guter Gesundheit freue ich mich auf ein Wiedersehen und kennenlernen mit DIR.

Mit liebevollen Qi-Grüssen

Melanie




In eigener Sache

Du darfst diesen Newsletter gerne an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.


© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top