Newsletter Juni 2006

Liebe Zhineng Qigonger

Mein Name ist Melanie Keller und ich bin die Leiterin des Zhigong Instituts Schweiz.

Es freut mich, Euch auf diesem Wege Neuigkeiten in Bezug auf Zhineng Qigong in der Schweiz mitzuteilen. Seit April 2006 ist die Website online und findet hoffentlich ein grosses Echo. Zurzeit bitte ich um Verständnis, wenn noch nicht alles reibungslos funktioniert. Wie das halt bei etwas Neuem so üblich ist, braucht es eine Eingewöhnungszeit. Da ich kein Computer Wizard bin, dauert es manchmal etwas länger. Ich darf mich allerdings glücklich schätzen, sehr gute Unterstützung an meiner Seite zu haben, die nicht müde wird, meine Fragen zu klären.

Als ich Zhineng Qigong in Singapur kennen lernte, hatte ich keine Ahnung, was sich dadurch in meinem Leben alles einstellen wird. Soviel Neues und Bereicherndes ist in mein Leben getreten und jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, sei es in den Übungen oder im administrativen Bereich.

In Qigong Hinsicht kann ich auf langjährige Praxis zurückgreifen. Speziell für die 4 Jahre intensiven Trainings während meines Aufenthaltes in Singapur bin ich meinem dortigen Lehrer sehr dankbar. Er war es, der mir Zhineng Qigong beibrachte und mich dazu aufforderte, es in der Schweiz weiterzugeben.

Danach fand ich das Institut in Deutschland und durch Gespräche mit Anne Hering, der dortigen Leiterin fand die Umsetzung des Aufbaus in der Schweiz ihren Anfang. Der Entschluss, das Institut in der Schweiz zu gründen und aufzubauen, beinhaltet einen ständigen Wachstumsprozess, der immer wieder ungeahnte Herausforderungen zu Tage bringt.

Ein Besuch und Intensivtraining während eines Monats im Februar dieses Jahres bei Master Luke Chan in China gab zusätzliche neue Impulse.

Was nun daraus alles entstand:

Im Internet ist die Homepage unter www.zhigong.ch zu finden, die email Adresse lautet: info at zhigong.ch. Ich lade Euch herzlich ein, hineinzuschauen. Ihr werdet bestimmt viel Interessantes zum Thema Zhineng finden. Es besteht die Möglichkeit, Euch direkt auf der Site für Workshops anzumelden. Weiter findet Ihr ein Gästebuch für Eure eigenen Beiträge. Zudem steht Euch der Online Shop für Produktbestellungen zur Verfügung. Am besten schaut Ihr bald rein und lasst Euch vom Angebot überzeugen.

Verschiedene Kurse in Zürich, Winterthur, Seuzach und Gams haben bereits stattgefunden. Ich hoffe, dass sich bald genügend Teilnehmer für einen 3-tägigen Kurs finden werden. Solltet Ihr daran interessiert sein, meldet Euch bitte bei mir.

In Gesprächen mit Teilnehmern habe ich immer wieder die Rückmeldung erhalten, dass ein Auffrischungskurs eine tolle Sache wäre. Somit findet am 20. August 2006 ein Auffrischungskurs in Zürich statt. An diesem Tag vertiefen wir die Basisübungen mit individuell angebrachten Korrekturen.

Um die Methode weiter bekannt zu machen, werden Inserate mit Pressetexten in verschiedenen Zeitungen/Magazinen abgedruckt. Flyer, die abgegeben werden können, runden zurzeit das Werbeangebot ab.

Eure Mithilfe ist sehr wertvoll und fördert die Bekanntmachung dieser Methode. Ich bedanke mich deshalb an dieser Stelle für Eure fleissige Mundpropaganda. Wer gerne Flyer auflegen oder weitergeben möchte, kann diese bei mir beziehen.

Damit schliesse ich diesen ersten Newsletter und bedanke mich für Eure Unterstützung.

Lichtvolles Qi sendet Euch

Melanie Keller

© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top