Liebe Alle

Der heutige Newsletter steht unter dem Motto der Einfachheit. Im Tao Te Ching, dem 3000 Jahre alten Weisheitsbuch der Chinesen wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig das Einfache und das Moderate sind. Einfach bedeutet für mich, es schlicht zu halten. Wie in diesem Newsletter, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und vorallem es einfach EINFACH zu tun. Wenn es dir zuweilen so geht wie mir, dass dir tausend Gedanken durch den Kopf sausen und am Ende ist doch nichts daraus entstanden, dann habe ich einen Tipp für dich, der bei mir gut funktioniert. Ich frage mich, wie kann ich es einfach machen. Genau so ist dieser Newsletter entstanden. Denn ich hatte tausende von Ideen nur eben, du kennst das…..sie schafften es nicht aufs Papier.
Mit Moderat wird es schon etwas schwieriger, denn das ist für jeden und in jeder Situation etwas anderes. Deshalb gefällt mir das Wort angemessen sehr gut. Somit ist es möglich in jeder Situation zu entscheiden, was ist moderat eben angemessen. Wo ist die Mitte und wo schiesse ich übers Ziel hinaus.
Ich für mich werde dieses Jahr unter das Motto der Einfachheit und des Moderaten stellen.
Und du, welches Motto hast du dir für das noch junge Jahr als Begleitung ausgesucht? Schreib es dir irgendwo gut sichtbar auf, auch wenn du jetzt denkst, das vergesse ich bestimmt nicht, so tauchen diese kleinen Weisheiten, die uns so hilfreich sein können, irgendwann in den Tiefen des Alltags unter. Also jetzt gleich einen Post-it Zettel schreiben und für dich an einem gut sichtbaren Ort befestigen. Meiner hängt an der Pinnwand in meinem Büro.

Somit in aller Einfachheit

‚Gesundheit ist unser höchstes Gut, denn ohne Gesundheit ist Alles nichts‘.

Wenn du für dieses Jahr die Weichen auf Gesundheit stellen möchtest, lade ich dich ein,
am Sonntag 25. Januar am Tageskurs mit dabei zu sein.
Alle weiteren Infos findest du wie immer hier

oder vom 6. bis 8. März am dreitägigen Intensivworkshop mitzumachen.
Alle weiteren Details hier

Vorschau

Erlebnis Workshop
Am Sonntag 31. Mai und Dienstag 02. Juni findet in Stein am Rhein jeweils ein eintägiger Erlebnis Workshop statt.
Dazu sind Alle herzlich eingeladen.
Mein Angebot für dich:
Wenn du bereits einen Tagesworkshop besucht hast, profitierst du von einem Rabatt von CHF 50.00. Also anmelden und dabei sein.

Nutze diese Gelegenheit am Sonntag, die Lift Chi up pour Chi down aufzufrischen oder am Dienstag mit dem fliegenden Kranich eine neue Form kennen zu lernen. Für beide Tage sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Weitere interessante Infos hierzu findest du hier

Zu 'einfacher' Letzt

Diese Angebote werden auf jeden Fall dein Leben bereichern und dir neue Erkenntniss bringen. Das ist doch ein toller Grund um gleich mal den Grundstein  für ein Gesundes und Einfaches 2015 zu legen.
Ich freue mich auf DICH

Mit liebevollen Qi-Grüssen

Melanie




In eigener Sache

Du darfst diesen Newsletter gerne an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.


© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top