过年好 Guònián hǎo Glückliches neues Jahr!

Das Schriftzeichen “Yang” steht sowohl für Schaf als auch für Ziege.

Am 19. Februar ist es soweit, das Jahr des Pferdes wird durch das Jahr der Holz Ziege, des Holz Schafes abgelöst.

Anhand verschiedener Beiträge kann man lesen, dass dieses Jahr friedlich und harmonisch werden soll.

Sanftmut, Frieden, Liebe, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft kombiniert mit dem Element Holz welches für Kreativität und Produktivität steht sollte uns ein harmonisches Jahr bevorstehen. Viele neue Ideen können umgesetzt werden, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Fairness stehen im Vordergrund. Auch auf der politischen Bühne sollte es friedlicher werden. Privat sollte mehr Zeit für Familie, Freunde und sich selbst bleiben. Ein liebe- und verständnisvolles Miteinander trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Alles in allem verspricht es ein gutes Jahr zu werden, in dem die Menschlichkeit wieder einen höheren Stellenwert geniesst.

Das scheint mir ein wahrlich guter Anlass um sich nochmals seine Ziele für das neue Jahr vor Augen zu führen. Oder welche zu definieren.
Ebenfalls ein guter Impuls um etwas Neues zu beginnen oder Begonnenes fortzusetzen.

Jetzt kommts

Intensiv Workshop

Vom Freitag 06. bis Sonntag 08. März findet in Winterthur ein weiterer Intensiv Workshop statt.
Dieser steht ganz unter dem Thema der Gelenke. Frei bewegliche und geschmeidige Gelenke unterstützen das Qi in seinem Fluss. Der Fokus in diesen drei Tagen wird genau dieser sein. Erfahre, was ein Eisenbahnzug, der Flaschenzug und die Hydraulik mit Chilel zu tun haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn DU mit dabei bist.
Auf deine Anmeldung bis spätestens 25. Februar freue ich mich sehr. Weitere Infos und Anmeldung hier

Tagesworkshop

Am Samstag 21. März findet ein weiterer Tagesworkshop in Hettlingen statt in dem die Lift Chi up Pour Chi down Methode vermittelt wird, sowie zwei weitere entspannende Übungen.
Weitere Infos und Anmeldung hier

Erlebnis Workshops

Gerne verweise ich an dieser Stelle nochmals auf die beiden Erlebnis Workshops in Stein am Rhein.

Der Sonntag 31. Mai steht unter dem Motto der Lift Chi up Pour Chi down und der Dienstag 02. Juni widmet sich dem fliegenden Kranich. Nutz diese einmalige Chance und sichere dir DEINEN Platz.
Weitere Infos und Anmeldung hier


Ich freue mich auf ein Wiedersehen und kennenlernen mit DIR.

Mit liebevollen Qi-Grüssen

Melanie




In eigener Sache

Du darfst diesen Newsletter gerne an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.


© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top