Newsletter Dezember 2007

Liebe Zhineng Qigong Freundinnen und Freunde


Die kalte Jahreszeit hat uns wieder und es ist doppelt wichtig unsere Abwehrkräfte zu stärken. Zhinengen ist dafür geradezu optimal geeignet.

AKTUELL

Am Sonntag, 10. Februar 2008, findet in Bern, im Haus die Quelle - Ort der Begegnung, ein Basisworkshop statt. Der Ort ist nur ein paar Tramhaltestellen vom Bahnhof entfernt. Wer in der Umgebung wohnt, nutzt die Chance an diesem Workshop teilzunehmen. Wer Interessierte aus der Umgebung Bern kennt, sagt es bitte weiter oder leitet diesen Newsletter weiter. 


CHINAREISE

Am 31. März 2008 fliege ich erneut für 21 Tage Intensivtraining nach China, Zhongshan zu Master Luke Chan, um meine Praxis weiter zu vertiefen. Wer mich auf dieser Reise begleiten möchte, ist herzlich willkommen dies zu tun.

Das NEUE BUCH
ist fertig. Darin sind die Basisinformationen zu Zhineng Qigong zusammengefasst. Wie zum Beispiel, wo liegt der Ursprung von Zhineng Qigong, wie wirkt Zhineng Qigong, was zeigt uns Zhineng Qigong. Die 5 Komponenten, die Atmung, die Ausgangsposition und die Akupunkturpunkte werden erklärt. Schritt für Schritt werden die Lift Chi up Pour Chi down Methode (mit Zeichnungen), die Three Centers Merge Methode, die Polesquats und die La Chi Methode beschrieben. Das Buch umfasst 80 Seiten und ist ein wertvolles Begleitbuch zur DVD. Es kann im Webshop bestellt werden.


Der Workshop mit Master Luke Chan
ende Oktober in Deutschland war ein tolles Erlebnis. Das Liudgerhaus in der Innenstadt von Münster hat so gut gefallen, dass es gleich für das nächste Jahr wieder gebucht wurde. Master Luke Chan wird dort 2008 vier Tage Zhineng Qigong unterrichten. Notiert euch das Datum: 24.10 – 27.10.2008! Fotos des Workshops im Fotoalbum.


Für die vorweihnächtliche Zeit wünsche ich euch viel Wärme und kraftvolles Qi. Viel Licht im Herzen und für das kommende Jahr das Allerbeste!


Lichterfülltes Qi sendet,

Melanie Keller

© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top