Qi Grüsse an Alle

Der Frühling hat sich bereits angekündigt. Die Tage sind länger geworden und die Temperaturen laden zum draussen Verweilen ein. Qigong in der freien Natur zu praktizieren ein erneuter Genuss.
In Asien praktizieren sehr viele Menschen Qigong und Tai Chi im Freien. Wo immer möglich in der Nähe einer Pinie, die zu den Kiefergewächsen gehört. Diese Bäume geben Polyphenole an die Luft ab, welche das Immunsystem unterstützen. Hier bei uns sind die Lärchen für ihren hohen Gehalt an Polyphenole bekannt.
Mit dieser Information also ab in den Wald und zwischen von Nadelbäumen üben.

Photo: Botanischer Garten Singapur

Tipp

Wenn du draussen praktizierst, beim Ausatmen verbrauchte Luft, also Kohlendioxid (CO2) an die Pflanzen, die Natur abgeben, welches diese zum Leben brauchen und dafür wertvollen Sauerstoff aus der Natur beim Einatmen aufnehmen. Dies finde ich eine wunderbare Vorstellung. Empfehlenswert im Wald und nach einem Gewitter, wenn die Luft frisch und ionisiert ist.

Qigong Stunden

finden neu am Dienstagabend statt. Wir praktizieren und experimentieren an diesen Abenden und nehmen uns Zeit, die Übungen auf uns wirken zu lassen. Die Daten findest du auf der Website. Der Einstieg ist auch ohne Vorkenntnisse jederzeit möglich.
Bitte vorher anfragen, ob es noch Platz hat. email

 

Fliegender Kranich

Workshop im Mai, dieser findet an drei aufeinander folgenden Samstag Nachmittagen statt. Es ist eine Übung, die sich bestens dazu eignet im Freien praktiziert zu werden. Sie enthält einige Elemente aus dem Tai Chi und ist eine super Übung um das Gleichgewicht zu stärken. Welche Vorteile der fliegende Kranich sonst noch mit sich bringt liest du hier.
Der Kurs findet in Hettlingen statt und wird mit 4 bis 5 Personen durchgeführt. Also meldet euch, wenn ihr Fliegen wollt . . .

Die Platzzahl ist begrenzt. Falls du interessiert bist, solltest du dich bald anmelden.

 

Übersicht

Basisworkshop

Sonntag, 29. April in Hettlingen und Gams

Fliegender Kranich

Samstag Nachmittag, 05., 12. & 19. Mai in Hettlingen Anmelden & mehr

Intensivworkshop

Freitag, 06. - Sonntag 08. Juli in Winterthur Anmelden & mehr


Bis bald...

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und eine Interessante Zeit. Mit Qi-reichen Grüssen
Melanie Keller


In eigener Sache
Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.

© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top