Newsletter Advent 2008

Liebe Zhineng Qigong Freundinnen und Freunde

Ein ereignisreiches und interessantes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Angefangen hat es im Frühling mit dem Besuch bei Luke Chan in China. Wir praktizierten viel und konnten wertvolle Informationen zum Dantian und für unsere Übungspraxis mitnehmen. 

Dazwischen fanden Basis- und Intensivworkshops in der Schweiz statt.

An dieser Stelle möchte ich mich für jede einzelne Begegnung mit euch bedanken. Sei es am Telefon, durch email oder im persönlichen Austausch. Alles war eine Bereicherung und hat das Jahr 2008 zu dem gemacht was es war, wunderbar!


Der Abschluss dieses Ereignis- und Energiereichen Jahres machte der 8- tägige Workshop mit Helen und Karl in Holland. Diese zwei einzigartigen Menschen haben 10 Jahre im Huaxia Center studiert, gelebt, und gelehrt. Ihre grosszügige Art und Weise ihr umfangreiches Wissen mit uns zu teilen war ein weiteres besonderes Erlebnis dieses Jahres. Fotos

Die von Dr. Pang Ming entwickelten Theorien, welche uns Helen und Karl näher brachten und die, auf die Dantian Arbeit spezialisierte Unterrichtsweise von Luke Chan, lässt sich in der eigenen Praxis wunderbar verbinden. Dadurch entsteht eine neue Dimension und Tiefe der Übungen. Dies wirkt sich bereits auf die Intensität meiner eigenen Übungspraxis aus. Übers Qi-Feld die Verbindung zum Hun Yuan Qi* herstellen und diese zu nutzen, kombiniert mit dem Dantian und dem tiefen Gefühl von „Zuhause“ sein in sich selbst, öffnet für ganz neue Erfahrungen. *Hun Yuan Qi = reinstes universelles Qi.

Mein Dank gilt auch allen die in ihrer Umgebung den Zhineng Virus weitergegeben haben und dadurch die Ausbreitung der Methode und zum Wachstum des Instituts in der Schweiz beigetragen haben. Jeder Beitrag und scheine er noch so klein ist von Bedeutung. DANKE!

Und zum Schluss

wünsche ich euch allen eine weiterhin gesegnete Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise geliebter Menschen. Einen energiereichen Rutsch ins 2009 in dem Zhineng Qigong weiterhin ein treuer Begleiter und Freund an eurer Seite ist. Ich freue mich euch in junger Frische im neuen Jahr wieder zu begegnen.

Liebevolles Qi

Melanie Keller

© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top