Liebe Leserin, lieber Leser

Lange habe ich hin und her überlegt, was ich denn schlaues schreiben soll. Je mehr ich mich anstrengte umso weniger fiel mir etwas ein. Genau so ergeht es mir, wenn ich unbedingt den Qifluss fühlen, spüren möchte. Je mehr ich mich bemühe, umso weniger bin ich in der Wahrnehmung, dafür in meinem Kopf. Erst wenn ich loslasse, mich frei mache von jeglichem Druck kann ich den Fluss wieder wahrnehmen.
Da ich dich gerne über mein Angebot in diesem Jahr informieren möchte, und damit nicht mehr länger zuwarten will, hier die wichtigsten Infos.

Als Highlight betrachte ich den 5-tägigen Workshop mit Master Wei Qi Feng in Baar. Diese tolle Gelelgenheit solltest du unbedingt wahrnehmen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Weiter findest du drei Themen- und einen Erlebnisworkshop im Programm. Lass dich überraschen und lies weiter. Es lohnt sich.

Alle Workshops sind für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene eine Bereicherung.

Master Wei Qi Feng in der Schweiz

Du möchtest einen Lehrer aus China erleben, der seine Ausbildung im Huaxia Zentrum absolviert hat? Dann ist dies die passende Gelegenheit. Lehrer Wei weilt vom 24. bis 28. März in Baar und teilt während 5 Tagen seinen grossen Erfahrungsschatz in der Schweiz.
Ich durfte ihn im letzten Jahr im Rahmen eines 3 tägigen Workshops erleben und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
Organisiert wird der Workshop vom Qigong Institut Baar von Dr. med. Qi Wang, die auch übersetzt.
Wenn du mehr dazu wissen möchtest folge diesem link

und ja, ich werde an diesem Workshop teilnehmen.

Themen Workshop

Eine Neuheit in diesem Jahr
Der Wunsch in kurzen Workshops gewisse Übungen vertiefter zu erforschen kam immer wieder auf. Deshalb biete ich in diesem Jahr an drei Samstag nachmittagen von 14:15 bis ca. 17:15 Uhr die Gelegenheit, ein Thema zu Vertiefen.
Der 20. Mai ist dem Thema Chanten / Tönen gewidmet. Die Atmung steht dabei im Zentrum.
Der 01. Juli widmet sich dem Thema der Cantienica®-Aufspannung in den Qigong Übungen. Der Unterschied ist sofort spür- und umsetzbar.
Wenn du mehr über die Cantienica®-Methode erfahren möchtest lies hier
Am 16. September kannst du die Gelegenheit wahrnehmen, die Lift Chi up pour Chi down zu vertiefen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 beschränkt, somit empfehle ich eine frühzeitige Anmeldung.
mehr erfahren

Erlebnis Workshop

und gleich die nächste Neuerung
Der Intensiv Workshop heisst neu Erlebnis Workshop. Erlebe vom Freitag 17. bis Sonntag 19. November 2017 in einer Gruppe von maximal 6 Teilnehmern

  • wie deine Körperhaltung den Qifluss beeinflusst
  • wie du die Kraft in deinem unteren Dantian weckst
  • wie du die Qikraft aus deinem persönlichen Kraftort optimal nutzt
  • wie dein Atem deine Praxis bereichert
  • meditative Übungen und die innere Stille
  • und vieles mehr

Bestens geeignet für alle die ihre Wahrnehmung vertiefen und schulen möchten.
Im Idealfall hast du bereits einen Tages Workshop besucht oder bringst Qigong Erfahrung mit.
mehr erfahren

Die Themen- sowie Erlebnis Workshops finden in Winterthur in angenehmer Gehdistanz zum Bahnhof statt.



Mit liebevollen Grüssen und in guter Gesundheit freue ich mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen mit DIR.

Melanie




In eigener Sache

Du darfst diesen Newsletter gerne an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Du erhältst diesen Newsletter weil du dich für diesen angemeldet, an einem Kurs teilgenommen oder dich für Chilel Qigong interessiert hast. Falls du diese Informationen nicht mehr erhalten möchtest kannst du dich hier Abmelden oder sende mir eine email mit dem Betreff 'kein Newsletter'.


© Zhigong.ch - Alle Rechte vorbehalten

Top